Deine Idee für Tempelhof

Unter diesem Motto stand eine Aktion am Zaun des Ex-Flughafens. An der Oderstrasse/Ecke Herrfurthstrasse wurde am heutigen Sonntag ein Infostand aufgebaut ,um einige Stunden Informationen zu den Entwicklungen in Sachen Tempelhofer Feld zu verbreiten und für die Öffnung der Fläche einzutreten. Der Zaun bekam mit Dutzenden von Luftballons ein besseres Aussehen , etliche Ballons landeten in den Händen von Kindern. Nach einer Stunde war die Tüte mit 100 Luftballons leer. Vorbeikommende Passanten konnten ihre Vorstellungen zur Zukunft des riesigen Freiraums Tempelhofer Feld auf Blättern niederschreiben, die dann am Zaun aufgehängt wurden. Diese Möglichkeit nahmen viele Erwachsene wie auch Kinder in Anspruch.
Der Berliner Senat hat eine Befragungung der Betroffenen bisher nicht für nötig gefunden.

Einige Ideen aus der Sammlung am Zaun:
Schrebergarten – grosse Fläche belassen – ein See
ein grosses Fußballfeld Abenteuerspielplatz Bauwagenplatz
Obstwiesen Nussbäume endlich Grillmöglichkeiten in Neukölln
Fahrradwege Kiezgärten Hanfplantage Hundeauslauf
unkommerzieller Minigolfplatz Planschbecken
Naherholungsgebiet für Kinder mit biologischen Schulgärten
einfach nervige NATO-Drahtzäune abbauen und Wachschützer aus dem öffentlichen Raum verbannen
Reiterhof Inlineskatebahnen See zum baden

Am nächsten Sonntag den 10.5. soll es eine Ausstellung zu den Entwicklungen in Neukölln geben (siehe auch den vorherigen Blogeintrag) zwischen 14 und 16 Uhr am gleichen Ort.

Ein paar Fotos:

Luftballons am Zaun

Luftballons Ideensammlung THF

Infostand

Ideensammlung zum THF am Zaun


2 Antworten auf “Deine Idee für Tempelhof”


  1. 1 Infostand am Zaun « Tempelhof Pingback am 03. Mai 2009 um 22:16 Uhr
  2. 2 Umfrage Schillermarkt « Tempelhof für Alle! Pingback am 27. Juni 2009 um 11:57 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: