Neuer Zaun und Bodenproben

Der von der Bildzeitung am 9.Januar 2009 angekündigte Zaun zum Abriegeln des betonierten Vorfelds vom restlichen Gelände des Ex-Flughafen Tempelhof mit den Rollbahnen scheint fertig zu sein. Siehe auch unseren Beitrag Neue Festung Tempelhof .

Neuer Zaun am Rollfeld THF

Blick aus Richtung Tempelhofer Damm auf Tempelhofer Feld

Seit Montag, 30.3.2009 werden auf dem Gelände Bodenproben entnommen.Am Montag zwischen den Rollbahnen, mindestens einmal am Ostende und einmal eher mittig des Feldes. Ein Bagger hat längliche Gruben ausgehoben, geschätzte 4 Meter tief. Der Aushub wurde dann fotografiert und Proben in Gläser verpackt. Anschließend wurden die Löcher wieder zugemacht.Zugegen ist ein LKW mit weißem Kofferaufbau „BOHR- UND SPRENGTECHNIK ADOLF ALEXANDER -Umwelttechnik“, ein grüner Kombi-PKW und der Wachschutz. Am Dienstag gingen die Arbeiten im nördlichen Bereich weiter.

Auf dem Hauptstadtblog ist ein weiterer Text hierzu mit Fotos von Bagger und LKW unter dem Titel Die Bohrinsel .





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: